Robert Dugoni – The Academy

Tracy Crosswhite hat sich für den polizeidienst beworben. Nicht nur die Tatsache, dass eine Chemielehrerin den Beruf wechseln will, verwundet die Auswahlkommission, sondern auch ihre hervorragenden Leistungen und die Tatsache, dass es von ihrer Familie kein Empfehlungsschreiben gibt. Aus ihren Motiven macht sie keinen Hehl: sie will zur Mordkommission, denn der Mord an ihrer Schwester wurde nie geklärt. Doch sie ahnt nicht, dass gute Leistung und ein starker Wille nicht alles sind, die größte Hürde liegt in der Frauenfeindlichkeit mancher Ausbilde.

Eine starke frau, die sich nicht beirren lässt und ihr Ziel mutig verfolgt. Ein grundsätzlich überzeugender Auftakt der Reihe um Tracy Crosswhite, wenn auch noch etwas zu kurz, um wirklich ein Bild der Charaktere zu bekommen. 

Advertisements