Johan Theorin – Nebelsturm (Hörbuch)

Joakim Westin zeiht mit seiner Familie in den Norden der Insel Öland. Der prachtvolle Hof passt genau zu dem Restaurierungsplänen, die er mit seiner Frau hat. Hätte er doch nur die Inselältesten zuvor kontaktiert, um zu erfahren, welche Last auf dem Haus liegt. Die Namen der Toten, die im Nebelsturm ums Leben kamen, sind noch immer eingeritzt und der nächste Nebelsturm ist schon im Anmarsch. Bei seiner letzten Fahrt in Richtung neue Heimat erhält er eine schreckliche Nachricht: seine Tochter Livia ist ums Leben gekommen. Doch die junge Polizistin hat sich geirrt und Joakim ahnt noch nicht, in welches teuflische Geflecht er geraten ist.

Ein gruseliger Krimi, der die Stimmung in Zeiten der Nebelstürme gelungen einfängt und dem Hörer bisweilen den Schauer den Rücken runterjagen lässt. Die Geschichte spannend und glaubwürdig mit unerwarteten Wendungen und Zusammenhängen.

Advertisements